WIR SIND
DER FALSCHE HASE
SOCIAL MEDIA, WEB & CORPORATE

Weekly Hasen Report vom 27.04.2012

  • AuthorAlex Nowak
  • Date 27 April 2012
  • CategoryWeekly Hasen Report

Google Drive vs. Dropbox und alle anderen

Diese Woche ist der Cloud Storage Dienst von Google gestartet und ich war ziemlich enttäuscht davon. Im Prinzip ist es nicht mehr als Google Docs, das sich mit einem oder eben mehreren Offline Verzeichnis synchronisiert.

Positiv fällt auf, dass Google Drive bis zu 30 File Typen im Browser öffnen kann, darunter auch Photoshop Files und, sofern man die OCR  Text Scanning Funktion aktiviert, auch Bilder in die Suche miteinbezieht.

Hier gibt es einen sehr schönen Überblick aller Web Storage Dienste im Vergleich

Kindle Feuersturm

Mehr als die Hälfte der in den USA verkauften Android Tablets sind Kindle Fire. Damit zeigt Amazon, dass man Google nicht unbedingt braucht, um ein erfolgreiches Android Gerät zu produzieren.

Google verliert die Kontrolle über den Android Tablet Markt

timr.at geht online

timr ist ein äußerst einfaches und flexibles Zeiterfassungs Tool, das sich jeder Freelancer und jede Agentur einmal ansehen sollte. Noch dazu kommt es aus meiner Nachbarschaft und das macht mich auch ein wenig stolz :)

Wer sich keine € 8,- für Zeiterfassung leisten kann, sollte bei Gelegenheit ein ernstes Wort mit seinem Steuerberater wechseln ;)

Zeiterfassung wird mit timr zum Kinderspiel

J Dimps ist besser als du!

Josie Dimples ist auf einer Mission. Die 80 jährige Dame will 80.000 Twitter Follwer bevor sie stirbt (ihre eigenen Worte!) und ist auf dem besten Weg dorthin. Josie hat nicht nur den Twitter Account sondern auch einen YouTube Kanal und eine Facebook Seite und ist aktiver als so mancher Celebrity.

Check her out

Das männliche Pinterest

Fühlt ihr euch auch weniger männlich, wenn ihr pinterest benutzt? Ja, dann seid ihr in guter Gesellschaft, denn die Nutzer auf pinterest sind zu 90% weiblich und anscheinend missfällt das einigen Männern, die nun ihre eigenen Versionen von pinterest ins Web stellen. Ich erwarte mir nicht zu viel davon :D

Gentlemint und Manteresting

Dieser Hasenreport ist powered by

50euroblog.com

Kommentar verfassen

Latest comments

  • Thomas Einwaller 2 Jahre ago

    Da hat es mich grad ein bisserl geschreckt als du gesagt hast “Kindel Fire auf dem Vormarsch” und “54%” Marktanteil – bis ich dann in dem Link gecheckt hab das es um die 1% Marktanteile von Android Tablets geht die von denen sich Amzon die Hälfte geschnappt hat ;-)

    • DerFalscheHase 2 Jahre ago

      :D Haha! Ja, es ging dabei nur um den zugegebener maßen sehr kleinen Markt der Android Tablets.
      Es war mir trotzdem die Meldung wert; )

%d Bloggern gefällt das: