WIR SIND
DER FALSCHE HASE
SOCIAL MEDIA, WEB & CORPORATE

Weekly Hasen Report vom 20.04.2012

Von Alex Nowak - 20 April 2012 -

tumblr schaltet sponsored posts

Seltsam, aber so steht es geschrieben. Obwohl David Karp (CEO von tumbr) noch vor einiger Zeit betont hat, dass auf tumblr niemals Werbung zu sehen sei, gibt es jetzt genau das.
Ja, natürlich brauchen wir nicht noch mehr Werbung und der Idealismus von Karp ist auch wirklich bewundernswert. Sieht man sich aber die enormen Nutzerzahlen von tumblr an, wäre alles andere nicht die richtige wirtschaftliche Entscheidung.
Was haltet ihr davon? Stört euch Werbung oder findet ihr die Entscheidung nachvollziehbar und legitim?

http://www.readwriteweb.com/archives/tumblr_holds_its_nose_opens_back_end_to_ads.php

Infografik “Mehr Klicks auf Twitter” von Dan Zarella

Man kann von Dan Zarella und Infografiken im allgemeinen halten was man will. In dieser speziellen Kombination muss man sagen, der Informationsgehalt überwiegt die Grafik und das ist gut so.
Dan Zarella hat sich damit beschäftigt, was mehr Klicks auf Twitter bringt. Wann soll gepostet werden? Welche verwendet Worte bringes, welche nicht? Und so weiter.

Was denkt ihr von Dan Zarellas “Social Media Forschung”?

http://danzarrella.com/infographic-how-to-get-more-clicks-on-twitter.html

 Sind kleine Online Communities überlebensfähig?

Eine berechtigte Frage, in einer Zeit, in der Facebook und Twitter die Social Media Landschaft dominieren. Das schafft oft den Eindruck, als wären kleine Communities nicht rentabel.
Terry Coatta sieht einige Chancen für “selbstgebastelte” Communities, deren Mitglieder ausserhalb  der 1-9-90 Regel agieren und durch stärkeren Zusammenhalt aufgrund der gleichen Interessen gekennzeichnet sein können.

Wie sind eure Erfahrungen mit kleinen Communities in und ausserhalb der Big Boys?

http://socialmediatoday.com/associcom/492431/can-small-online-communities-survive

8 neue Google+ Features und wie du sie nutzen kannst

Google+ oder Facebook? Windows oder OSX? Mac oder PC? Die Art und Weise, wie in manchen Kreisen über die verschiedenen Plattformen geredet wird, erinnert an die (hoffentlich) ausgestorbene Diskussion über sein Lieblingsbetriebssystem und warum das andere soooooo mies ist.

Ich weiß, dass viele von euch sehr aktiv sind auf G+ und deshalb gibt’s hier eine Liste an neuen Google Features, die ihr für eure Unternehmensseite nutzen könnt.

http://www.socialmediaexaminer.com/8-new-google-changes-and-how-they-impact-your-business/

Google Plus Layout Template

Special Goodie von Nico Grienauer.

Nico stellt nicht nur das Photoshop Template für den Google+ Banner zur Verfügung, sondern erklärt auch Schritt für Schritt, wie man zu einem coolen Ergebnis kommt.

http://ausgetrock.net/en/blog/nico/google-plus-profile-template

geschrieben von: Alex Nowak

Alex Nowak ist Gründer und kreativer Kopf der Agentur DER FALSCHE HASE. Alex schreibt hier über seine Erfahrungen in Social Media und die Gegenwart des Internets.

Kommentar verfassen

Latest comments

  • Thomas Bagusche 3 Jahre ago

    Hey, Alex,

    das ist ein richtig toller Report und schreit nach Fortsetzungen.Vielen Dank. 
    Dafür werde ich heute Abend für Dich um Sonnenschein in Deinen kleinen Garten bitten, beten, betteln ;-)

    • DerFalscheHase 3 Jahre ago

      Hi Thomas!
      Vielen Dank. Ich freu mich such schon auf nächste Woche.
      Ich hoffe stark, dass die Wettergötter auf dich hören ;)
      Schönes Wochenende!

%d Bloggern gefällt das: